Tag der offenen Tür des Bezirks Oberbayern

Ein echter Besuchermagnet war der Tag der offenen Tür des Bezirks Oberbayern: Fast 1.100 Interessierte fanden an diesem Tag den Weg in die Bezirksverwaltung in der Münchner Prinzregentenstraße, um sich rund um das Thema "Seelische Gesundheit" zu informieren.

Besonders gefragt waren die Informationsstände von „kbo – Kliniken des Bezirks Oberbayern“, die sich um die psychiatrische Versorgung der oberbayerischen Bevölkerung kümmern. Viele Besucher informierten sich dort über Therapieformen und Therapiemöglichkeiten. Aber auch die Podiumsdiskussion mit dem Titel „Was die Seele stark macht“, moderiert von BR-Journalist Werner Buchberger, fand großes Interesse. Fachleute aus Medizin, Bezirk und Betroffene gaben Ratschläge, wie seelische Krankheiten vermieden werden können und wer im Fall einer Erkrankung helfen kann.

Bezirkstagspräsident Josef Mederer zeigte sich erfreut über die große Besucherresonanz. „Hier hat man wieder einmal gesehen, wie dankbar Informationsangebote zum Thema seelische Gesundheit angenommen werden. Psychische Krankheiten sind hierzulande ein großes Thema, aber das wird leider oft verkannt.“

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.